Wahl 2014: Die Wahllokale sind geöffnet

Seit 10 Uhr haben die Wahllokale an Campus I (Mensa) und Campus II geöffnet. Alle Studierenden der Universität Trier haben nun die Möglichkeit bis einschließlich Donnerstag ihre Stimme für die Hochschulgruppe ihrer Wahl abzugeben. Wir, als Juso-Hochschulgruppe,...

MVV 2013: Hochschulgruppe wählt neuen Vorstand

Am Montag den 16. Dezember 2013 fanden sich etwa 30 Mitglieder der Juso-Hochschulgruppe an der Universität Trier ein. Anlass war die jährliche Mitgliedervollversammlung, auf der nach den vergangenen Hochschulwahlen zum Studierendenparlament (StuPa) und Senat ein neuer...

Hochschulwahl 2013: Fakten zum Wahlvorgang

Vom 03. bis 05. Dezember 2013 finden wieder die Wahlen zum Studierendenparlament (StuPa) und zum Senat an der Universität Trier statt. Gerade für die Erstsemester unter uns, wollen wir einmal das Prozedere erklären. Die Studierenden an der Universität wählen...
Bustour Bundestagswahl 2013

Bustour Bundestagswahl 2013

Auch nach Trier kam der Juso-Bus und besuchte uns in der Innenstadt auf dem Viehmarkt. Bei tropischen Temperaturen wurde zusammen mit den Bundesvorstandsmitglieder Katharina Kaluza, Mareike Strauß und Kilian Krumm für eine gerechtere Zukunft gestritten. Unter anderem...