Am 18.01.2012 fand die konstituierende Sitzung des 38. Studierendenparlamentes statt. Mit vielen Gästen wurde das Präsidium um Annika Jähnke (Grüner Campus) gewählt. Ihre erste Stellvertreterin ist unsere Juso HSG-Sprecherin Laura Adam. Als zweiter Stellvertreter wurde aus der Opposition Bastian Lindenbauer gewählt.

Nach weiteren Diskussionen über Anträge von Nicht-Parlamentarier*innen und einer Pressemitteilung über das „Missverständnis“ des Präsidenten Studiengebühren für Zusatzzertifikate in Höhe von 650€ pro Semester zu erheben, wurde in der ersten Sitzung der Sozialfondvergabeausschuss (für die Koalition Laura Adam (Juso HSG) und Susanne Knütter (Grüner Campus)) gewählt.

Die Einrichtung und Besetzung weiterer Ausschüsse wurde auf die nächste Sitzung am 25.01.2012 vertagt. Hier soll auch das koordinierende Mitglied gewählt werden. Die Koalition wird Kilian Krumm vorschlagen.