Herzlich Willkommen an der Universität Trier!

Die Juso-Hochschulgruppe Trier freut sich auf den Semesterstart.

So langsam finden sich alle Studierenden wieder oder zum ersten Mal in Trier ein. Wir wollen auch in diesem Semester gleich wieder durchstarten und haben aus diesem Grund schon viele, auch längerfristige Termine, die wir den alten Füchsen und Füchsinnen, aber vor allem auch den Neuen, mitteilen wollen.

Vom 05.10 bis zum 07.10 wird die Juso-Hsg von 12 Uhr bis 16 Uhr auf dem Markt der Möglichkeiten an der Uni vertreten sein. Wenn Ihr Interesse an der Juso-Hsg habt, Euch einbringen und uns kennenlernen wollt, kommt uns einfach an unserem Stand besuchen. Wir werden Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen – bei spezifischen Inhaltsfragen, bei Fragen zu Institutionen und dem allgemeinen Studienbeginn sowie zu Fragen der Hochschulpolitik im Allgemeinen. Wir freuen uns auf jede Menge gute Gespräche und Fragen, seid nur mutig!

Am 14.10 treffen wir uns um 19 Uhr am Viehmarkt in der Trierer Innenstadt zu einer der legendären Juso-Hsg-Kneipentouren! Es erwartet Euch ein weiterer sagenumwobender Abend mit uns und der ein oder anderen Kneipe. Viele von uns lernten auf der letztjährigen Kneipentour die Juso-HSG kennen. Alle von uns erinnern sich gerne an ihre Ersti-Juso-Hsg-Kneipentour!!

Am Sonntag, den 16.10 wird ab 11 Uhr unsere Klausurtagung stattfinden, mit einem offiziellem Kennenlernen aller aktiven Neumitglieder (wer dort nicht kann, kommt einfach zu den Treffen danach). Treffen ist im Studihaus an der Uni, dort werden wir zukünftige Inhalte und eine Debatte über eine AStA-Neustrukturierung führen. Wir freuen uns auf viele Ideen!

Am Montag, den 31.10 findet die Wahl-Vollversammlung statt. Dort werden wir uns zusammensetzen und über die nächste StuPa- und Senatswahl diskutieren, Inhalte festlegen und die KandidatInnen-Listen bearbeiten. Vorraussichtlich wird die Wahl-VV um 18 Uhr im Raum A12 stattfinden (Änderungen vorbehalten).

Am Dienstag den 13.12 wird voraussichtlich eine weitere Vollversammlung mit Wahlen stattfinden. Zeit, Ort und mögliche Terminänderung werden noch bekanntgegeben.

Weitere Mitgliederversammlungen werden über unseren Verteiler bekanntgegeben. Wer noch nicht auf dem Verteiler ist, kann uns einfach ansprechen oder eine Mail an jusos@uni-trier schreiben!

Wir freuen uns auf Euch und Euer Interesse und viele viele neue Gesichter!!!

Für den Vorstand, Jan Ph. Freinsheimer