Am Montag den 16. Dezember 2013 fanden sich etwa 30 Mitglieder der Juso-Hochschulgruppe an der Universität Trier ein. Anlass war die jährliche Mitgliedervollversammlung, auf der nach den vergangenen Hochschulwahlen zum Studierendenparlament (StuPa) und Senat ein neuer Vorstand gewählt werden sollte.

Unterstützt wurden wir dabei von den Trierer Jusos, die mit Andreas Schleimer und Sabrina Schneider die Sitzungsleitung stellten. Nach der Vorstellung der Rechenschaftsberichte des Vorstandes durch Dilara Islekel und dem des Schatzmeisters durch Sebastian Stein konnte der alte Vorstand entlastet werden.

Zum neuen Sprecher*innen-Team wurden Sebastian Stein und Melina Kohr gewählt. Außerdem werden im neuen Vorstand Michel Jäger mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, Inga Oepen, Anil Özdemir und Lone Meffert als Beisitzer*innen vertreten sein.

Neuer Schatzmeister ist Berkant Ekeryilmaz, der bisher als Co-Referent für Finanzen im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) vertreten ist. Unterstützt wird er dabei durch die Kassenprüfer*innen Dilara Islekel und Timo Piller.

Abschließend wurde noch über mögliche Sondierungsgespräche mit anderen Hochschulgruppen an der Uni Trier für künftige Koalitionen gesprochen. Die nächste Mitgliederversammlung wird sich dann mit möglichen Koalitionsverhandlungen und Personen für den AStA auseinandersetzen.

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Auf eine erfolgreiche Wahlperiode 2013 / 2014! (mj)

 

Vorstand 2013/14: Anil Özdemir, Berkant Ekeryilmaz, Melina Kohr, Sebastian Stein (hintere Reihe)
Inga Oepen, Michel Jäger, Lone Meffert (vordere Reihe)

 

Links:

>> Vorstand der Juso-Hochschulgruppe an der Universität Trier 2013/2014

>> Jusos in den Fachbereichen (aktualisiert von 2014)

>> Facebook-Seite der Juso-Hochschulgruppe an der Universität Trier