Die Juso-HSG

 

Hey!

Wir sind die Juso-Hochschulgruppe der Uni Trier. Als Jusos setzen wir uns für bessere und gerechtere Studienbedingungen, einen modernen und sozialen Campus und für eine stärkere Mitbestimmung der Studierendenschaft ein. Wichtig ist uns dabei das Engagement für die Sache und eine verantwortungsbewusste Verwaltung studentischer Gelder.

Um das umzusetzen engagieren wir uns in vielen studentischen Gremien und profitieren hier von einem Team mit viel Erfahrung: Ob Studierendenparlament, StuPa-Präsidium, AStA Arbeit, Senat oder Wahlausschuss, die Uni bieten viele Möglichkeiten sich einzubringen – auch für dich!

Aber auch über die Uni hinaus versuchen wir unsere Ziele auf kommunaler und landespolitischer Ebene anzugehen. Dies hebt uns von den anderen Hochschulgruppen ab, da wir uns durch unsere Mutterpartei direkt mit den Problemen und Lösungsvorschlägen an die Politik wenden können.

Mit viel Engagement und langfristigen Zielen kann man an der Uni viel erreichen. Und dabei freuen wir uns über Deine Unterstützung!